Über uns

Bei uns bekommt ihr syrische Köstlichkeiten mitten in Duisburg

In der Duisburger Innenstadt, in einer Seitenstraße des Forums, bieten wir, Nura und Yasin Yilmaz, perfektes syrisches Handwerk an. Die kleinen Gebäckstücke unseres Ladens „Salloura Sweets“ sehen aus wie Kunstwerke. Unser Gebäck wird ganz traditionell per Hand und ohne Zusätze wie Konservierungs- oder Farbstoffe hergestellt. Jedes Produkt hat bei der Herstellung quasi einen eigenen Meister, der dafür zuständig ist, dass das Handwerk perfekt angewandt wird. Die Gebäcke werden traditionellerweise mit viel Nuss und wenig Teig hergestellt und mit Honig gesüßt.

Es war für uns als gebürtige Duisburger nicht leicht, die aufwändigen Gebäcke hier in dieser Form anbieten zu können. Für uns war schnell klar, dass wir dort produzieren müssen, wo es das Handwerk und die hochwertigen Zutaten gibt. Beides ist in Deutschland so nicht oder kaum zu finden. Yasin hat türkische Wurzeln und das war dann auch die Lösung: In der Türkei leben viele geflüchtete Menschen aus Syrien, die das Handwerk beherrschen und keine Arbeit finden können. Wir wollten helfen und vernünftige Arbeitsplätze schaffen. Die Arbeitsbedingungen in unserer Produktion sind sehr gut: Das Gebäck wird nach modernsten und höchsten Standards hergestellt. Die benötigten Nusssorten und das hochwertige Butterghee, eine Art Butterschmalz, sind vor Ort viel frischer und meist von besserer Qualität als in Deutschland. Innerhalb von 36 Stunden sind die Gebäckstücke zum Verkauf in unserem Duisburger Laden.

Man bekommt bei uns ausgezeichneten italienischen Kaffee sowie arabischen und türkischen Mokka. Frische Süßspeisen, Torten und im Sommer auch Milchshakes, Eiskaffee und frisch gepresste Säfte.

Jede/r ist bei uns willkommen. Auch Familien mit Kindern sind bei uns gerne gesehen. Unsere Gebäckstücke schmecken leicht süß und nicht zu schwer. Am besten kommt ihr einfach vorbei, lasst euch beraten und probiert ganz unverbindlich. Wir haben sieben Tage die Woche geöffnet und freuen uns auf euren Besuch!

Wir beliefern auch Großkunden wie Restaurants und Einzelhandel. Nehmt für weitere Informationen gerne hier Kontakt mit uns auf!

Für interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer bieten wir auch die Möglichkeit einer Franchise-Partnerschaft. Bei Interesse setzt euch gerne hier mit uns in Verbindung!